Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Australien – Tag 1

Endlich angekommen!

Eigentlich ein Wunder, dass ich hinter diesen Ausruf nur ein Ausrufezeichen gesetzt habe, waren wir doch schließlich geschlagene 20 Stunden unterwegs: 12 nach Singapur, 6 nach Sydney, 2 Stunden Aufenthalt in Singapur.

Australien - Tag 1 004 Australien - Tag 1 007

Anstrengend waren vorallem die ersten sowie die allerletzte Stunde des Fluges. In den ersten Stunden muss man sich erstmal an den Geräuschpegel der Maschine, die geringe Luftfeuchtigkeit und den Kabinendruck gewöhnen. Ist der Gewöhnungsprozess abgeschlossen, kommt man damit erstmal klar. In der letzten Stunde fange zumindest ich an, mir einzubilden, dass ich mit der trockenen Luft, dem Kabinendruck und/oder dem Geräuschpegel einfach keine Stunde mehr klarkomme. An Schlaf war bei mir sowieso nicht zu denken, ich kann in Flugzeugen nicht schlafen. Und das obwohl in desem Fall massenhaft freie Sitze zur Verfügung standen, da das Flugzeit maximal zu 2/3 gefüllt war.

Australien - Tag 1 012

Übermüdet aber Happy haben wir dann heute Morgen um 6 Uhr Ortszeit unser Hotelzimmer bezogen und erstmal den 20-Stunden-Flugzeug mief unter der Dusche abgespühlt. Es folgte ein kurzer Trip durch die Stadt, natürlich auch mit den Highlights “Oper” und “Harbour Bridge”.

 Australien - Tag 1 067 Australien - Tag 1 080

Australien - Tag 1 068 Australien - Tag 1 124

Das muss vorerst reichen. Morgen geht es übrigens vermutlich nach Brandi Beach.

Comments

Der Kai said:

Auf dem Foto mit dem Meeting Point hast du eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Typen bei deinem Blogeintrag "Köthi 2025". Also was ist verdammt nochmal los da unten?

# May 9, 2009 1:53 PM

CountryKING said:

Kabinendruck? Geräuschpegel? Also das einzige Problem was ich in sämtlichen öffentlichen Verkehrsmitteln - außer in Bussen der bbh - immer habe ist, dass ich das Gefühl habe der Fahrer findet das Gaspedal nicht.

# May 9, 2009 10:21 PM

CaptainK@y said:

@Kai: Fehlendes Haargel und ausgesetzter Frisörbesuch können da einiges bewirken :-) Derzeit ist auch ein Vollbart im Anmarsch, das korrigier ich aber alles nach meiner Rückkehr...

@Berni: Bei über 1000km/h hättest du auch nicht mehr gemeckert...

# May 10, 2009 4:36 AM