Köthi vs. Australien – Tag 1
Endlich angekommen!
Eigentlich ein Wunder, dass ich hinter diesen Ausruf nur ein Ausrufezeichen gesetzt habe, waren wir doch schließlich geschlagene 20 Stunden unterwegs: 12 nach Singapur, 6 nach Sydney, 2 Stunden Aufenthalt in Singapur.
Anstrengend waren vorallem die ersten sowie die allerletzte Stunde des Fluges. In den ersten Stunden muss man sich erstmal an den Geräuschpegel der Maschine, die geringe Luftfeuchtigkeit und den Kabinendruck gewöhnen. Ist der Gewöhnungsprozess abgeschlossen, kommt man damit erstmal klar. In der letzten Stunde fange zumindest ich an, mir einzubilden, dass ich mit der trockenen Luft, dem Kabinendruck und/oder dem Geräuschpegel einfach keine Stunde mehr klarkomme. An Schlaf war bei mir sowieso nicht zu denken, ich kann in Flugzeugen nicht schlafen. Und das obwohl in desem Fall massenhaft freie Sitze zur Verfügung standen, da das Flugzeit maximal zu 2/3 gefüllt war.
Übermüdet aber Happy haben wir dann heute Morgen um 6 Uhr Ortszeit unser Hotelzimmer bezogen und erstmal den 20-Stunden-Flugzeug mief unter der Dusche abgespühlt. Es folgte ein kurzer Trip durch die Stadt, natürlich auch mit den Highlights “Oper” und “Harbour Bridge”.
Das muss vorerst reichen. Morgen geht es übrigens vermutlich nach Brandi Beach.