Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Kuriose Imbiss-Schilder

Ich als anerkannter Imbiss-Experte habe natürlich ein Auge für die so oft zu unrecht verspotteten Wurstbuden am Straßenrand. Manch eine versucht ja auch mit dermaßen prägnanten Sprüchen auf sich aufmerksam zu machen, dass ich garnicht dran vorbeilaufen kann, ohne ein Foto zu machen.

IMAG0245 029

Der Spruch “Burger dir einen” wird sicherlich in meinen Alltagssprachgebrauch übergehen, den finde ich einfach klasse. Das mache ich übrigens heute Abend auch nochmal… mir einen Burgern und so… “Die Wurst von Stuttgart” ist entgegen vieler Meinungen nicht Jürgen Klinsmann sondern ebenfalls eine Imbissbude im Herzen von Stuttgart.

Aber was ist bei diesem Imbiss falsch gelaufen?

IMAG0247

In einer Vergrößerung sieht man es besser und ich bin auch jetzt noch sehr erstaunt, dass mir das Schild im Vorbeigehen aufgefallen ist. Aber das ist eben der geschulte Blick eines Imbissbudenfachmanns ;-)

IMAG0247

Steht das da wirklich oder habe ich mich verlesen?

Comments

Der Kai said:

Vergiss nicht das Wort "Bulettenmörtel"

# May 7, 2009 9:05 AM

CaptainK@y said:

In Kürze dürfte www.bulettenmoertel.de auf diese Seite zeigen ;-)

# May 7, 2009 10:01 AM

Der Kai said:

Dann brauche ich aber umfassende Blog-Rechte. Ein Blog zwischen Frankfurt und Paderborn den beiden kulinarischen Metropolen Deutschlands. Zwischen Frankfurter Würstchen und "Grie Soße" auf der hessischen, und Westfälischer Knocheschinken und Pickert auf der anderen Seite. Mir läuft das Wasser im Munde zusammen *schluck*

# May 7, 2009 5:30 PM