Köthi vs. fritz-kola
Als wir eben in der Stadt unterwegs waren, sprang mir auf einem Tisch-Aufsteller ein eigentümliches Getränk ins Auge: “fritz-kola”. Mit dem Slogan “vielvielkoffein” war dann auch recht schnell die grundsätzliche Ausrichtung klar: Eine Cola-Limonade für Koffein-Junkies. War das bei Afri-Cola nicht mal genauso?
Nachdem ich dann grade ein wenig im Internet gesurft habe, stieß ich darüberhinaus noch auf den Slogan “Die kola für Erwachsene”. Auch nach intensivem Suchen, habe ich aber keine Bilder auf der Flasche gefunden, die nicht jugendfrei sind. Ich gehe mal davon aus, dass sich das auf den Koffeingehalt bezieht. Auf der Homepage wurden dann auch so exotische Produkte wie Fritz-kola-kaffee-brause (alias “die Frühstückskola”) angeboten. Wer die beiden Köpfe im Logo sind, habe ich dort aber leider nicht gefunden, das bleibt wohl ein Rätsel.
Ach ja… Geschmeckt hat die fritz-kola nach…. cola… Und übermäßig viel wacher als sonst fühle ich mich derzeit auch nicht. Naja, als nicht-kaffee-trinker vielleicht mal eine Alternative für lange Abendstunden.