Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. fritz-kola

Als wir eben in der Stadt unterwegs waren, sprang mir auf einem Tisch-Aufsteller ein eigentümliches Getränk ins Auge: “fritz-kola”. Mit dem Slogan “vielvielkoffein” war dann auch recht schnell die grundsätzliche Ausrichtung klar: Eine Cola-Limonade für Koffein-Junkies. War das bei Afri-Cola nicht mal genauso?

IMAG0217

Nachdem ich dann grade ein wenig im Internet gesurft habe, stieß ich darüberhinaus noch auf den Slogan “Die kola für Erwachsene”. Auch nach intensivem Suchen, habe ich aber keine Bilder auf der Flasche gefunden, die nicht jugendfrei sind. Ich gehe mal davon aus, dass sich das auf den Koffeingehalt bezieht. Auf der Homepage wurden dann auch so exotische Produkte wie Fritz-kola-kaffee-brause (alias “die Frühstückskola”) angeboten. Wer die beiden Köpfe im Logo sind, habe ich dort aber leider nicht gefunden, das bleibt wohl ein Rätsel.

Ach ja… Geschmeckt hat die fritz-kola nach…. cola… Und übermäßig viel wacher als sonst fühle ich mich derzeit auch nicht. Naja, als nicht-kaffee-trinker vielleicht mal eine Alternative für lange Abendstunden.

Comments

Der Kai said:

Ja Köthi - du solltest öfter rausgehen. Die Fritz kola ist schon ziemlich lange in den Läden. Als alter Szene-Junkie in den Großstädten unserer Heimat zu Hause weiß ich natürlich Bescheid ;-)

# April 20, 2009 2:52 PM

CaptainK@y said:

Ja, die Monitor-Bräune scheint schon wieder durch... Ich kannte die auf jeden Fall noch nicht... Vielleicht trinke ich auch einfach nur zu oft alkoholische Getränke ^^

# April 21, 2009 4:35 PM