Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. die kleinen Preise

Wie viele vielleicht in der Presse verfolgt haben, haben die Discounter von Tengelmann (Plus) und Edeka (Netto) fusioniert. Viel wichtiger, als dass diese Fusion den Platzhirschen Aldi und Lidl konkurrenz machen könnte, ist die Frage: Was geschieht aus den kleinen Preisen?! Die was? Die kleinen Preise waren der Werbegag der Plus-Märkte und haben zumindest nach meiner Auffassung schon Kult-Status. Sogar an Karneval 2008 gab es bereits Kostüme für “die kleinen Preise”.

IMAG0209

Das Ende der kleinen Preise bei dieser Fusion wäre echt schade gewesen. Erleichtert war ich dann dementsprechend, als ich die 1,99€ von Plus sah, wie sie der 0,99€ von Netto die Hand schüttelte. Ich gehe mal davon aus, dass uns die kleinen Preise erhalten bleiben. Jippie!