Köthi vs. Voll gut, tank auf, hab Spaß
Heute Morgen im Kiosk im Bahnhof, viel mir spontan eine Kiste Mars-Riegel auf. Nicht weil ich Mars-Riegel unheimlich gerne konsumiere, aber irgendwas stimmte mit der Verpackung nicht… Finde den Fehler:

Alleine aufgrund des Designs des Schriftzugs ist hier eindeutig zu erkennen, um welches Produkt welcher Marke es sich hier handelt, warum sollte man dann also auf jeden Riegel stupide “Mars” draufschreiben, wenn man auch nette Sprüche draufschreiben könnte. Ich finde die Aktion cool und da ich Mars-Riegel prinzipiell esse, wenn ich ausgepowert bin, fühle ich mich durch die Sprüche natürlich angesprochen. Geschickte Marketing-Idee also. Wenn aber demnächst auf der Persil-Packung “Deine Wäsche ist nicht sauber” oder “Oh, ein Fleck” draufsteht, wäre das schon wieder zweifelhaft.