Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Twilight

twilight01mt5

Wo ich nun einmal dabei bin, schiebe ich mal direkt noch eine kleine Filmkritik hinterher. Nachdem der Film speziell beim weiblichen Publikum teils den Ausnahmezustand eingeläutet hat, habe ich mir mal Twilight angeschaut… um mitreden zu können. Der Film handelt grob von der Teenie-Liebesgeschichte zwischen einem Mädchen (Bella) und einem Vampir (Edward). Nach einigem Hin und Her kommen die beiden irgendwann während des Films natürlich auch zusammen. Die Beziehung ansich scheint dann garnicht so einfach zu sein, wenn einer der Partner ein Vampir ist, der zwar seine Blutgelüste halbwegs im Griff hat, aber unter akuter Schlaflosigkeit leidet und diverse übernatürliche Kräfte besitzt. Am Ende des Films wird Bella dann schließlich noch von einem Konkurrenz-Vampir gejagt, was sie fast das Leben kostet. Aber nur fast ;-)

Huch, jetzt hab ich aber überdurchschnittlich viel gespoilert… Ist aber garnicht so schlimm, die Handlung ist eh arg vorhersehbar. Mich persönlich stört sowas bei Filmen ja nicht und die Handlung ist dennoch erfrischend und bietet eigentlich genug Stoff für einen kurzweiligen Film. Auch die Darsteller machen ihre Sache recht gut, allen voran – ja ich muss es zugeben – Robert Pattinson in der Rolle des Edward Cullen. Klingt ja alles sehr positiv bislang, wo bleibt das “aber”? Hier: Das Problem des Films ist ein völlig anderes: Der Soundtrack des Films ist ebenso wie der Schnitt streckenweise nervig und unerträglich. Mir fällt sowas ja eigentlich selten bis nie auf in Filmen, aber hier war es teilweise wirklich störend. Überragend finde ich also auch dieses cineastische Meisterwerk speziell aus handwerklicher Sicht nicht, aber kurzweilig ist es und mit klasse Darstellern bestückt.

 

Spaß addtofavoritesstar_thumb4[132]addtofavoritesstar_thumb4[132]addtofavoritesstar_thumb4[132]
Action addtofavoritesstar_thumb4[132]addtofavoritesstar_thumb4[132]addtofavoritesstar_thumb4[132]
Erotik addtofavoritesstar_thumb4[132]addtofavoritesstar_thumb4[132]
Spannung addtofavoritesstar_thumb4[132]addtofavoritesstar_thumb4[132]addtofavoritesstar_thumb4[132]
Anspruch addtofavoritesstar_thumb4[132]
Posted: Thu, Apr 9 2009 23:56 by CaptainK@y | with no comments
Filed under: