Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Verdammter Drecks-Heuschnupfen

Nachdem ich mich vor wenigen Blogeinträgen noch gefreut habe, dass es langsam Frühling wird, muss ich diese Vorfreude mal ein wenig einschränken. Wie jedes Jahr, meistens im April und Mai, werde ich nämlich auch derzeit von hinterhältigen Birkenpollen in den Wahnsinn getrieben. Ich habe ja bekanntlich Heuschnupfen.

heuschnupfen12_v-gallery

Zwar ist mein Heuschnupfen in den letzten Jahren schon deutlich besser geworden, er schränkt mich jedoch im Alltag immernoch deutlich ein und erhöht auch den Taschentuchverbrauch im besagten Zeitraum deutlich. Neben vielen anderen Dingen (angeblich z.B. Haselnusse, Hausstaub, Hundehaar oder Mohn) reagiere ich hauptsächlich gegen Birken und Gräser allergisch. Ein Blick auf den Pollenflugkalender verrät sogleich, dass sich diese beiden Gewächse über den gesamten Sommer vermehren. Mist. Hätte es nicht Roggen oder Buche sein können?

pollenflug_gesamt20090305155146

Der hier abgebildete Pollenflugkalender stammt übrigens, wie die Beschriftung auf der Abbildung bereits verrät, aus Bad Lippspringe bei Paderborn. Wie der Zufall so spielt, ist Bad Lippspringe nämlich das inoffizielle Mekka für Heuschnupfengeplagte und auch ich war dort früher mal einige Jahre in Behandlung. Geholfen hat es nicht viel. Vielleicht muss ich mal eine Eigenblutbehandlung oder ähnliches probieren, es gibt Leute die schwören darauf…