Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Operation Walküre

1235318157_valkyrie

Nach langer Zeit gibt es jetzt mal wieder eine kleine Filmkritik. Ich habe nämlich den oft in der Presse erwähnten Film “Operation Walküre” geguckt. Der Film handelt vom Stauffenberg-Attentat auf Adolf Hitler am 20.07.1944. Obwohl die geschichtliche Gegebenheit visuell gut umgesetzt ist, hat mich der Film im Großen und Ganzen nicht vollends überzeugt. Die doch sehr eingeschränkten Fähigkeiten von Tom Cruise als Charakterdarsteller in der Rolle Stauffenbergs haben mich dabei allerdings nicht so sehr gestört, wie der Versuch des Films, Realismus vorzugaukeln. Dabei fällt er nämlich immer wieder in den Hollywood-Hochglanz-Look zurück und fängt somit die Krisenstimmung nicht ansatzweise so beklemmend ein wie beispielsweise beim Soldat James Ryan. Die Story hingegen wird stringent und gut bis zum Ende erzählt. Insgesamt bleibt ein überdurchschnittlicher historischer Film mit dem Hang zum Popcorn-Kino. Man muss den Film also nicht gesehen haben, aber einen kurzweiligen Abend kann er durchaus garantieren.

 

Spaß  
Action addtofavoritesstar_thumb4[132]addtofavoritesstar_thumb4[132]addtofavoritesstar_thumb4[132]addtofavoritesstar_thumb4[132]
Erotik  
Spannung addtofavoritesstar_thumb4[132]addtofavoritesstar_thumb4[132]addtofavoritesstar_thumb4[132]addtofavoritesstar_thumb4[132]
Anspruch addtofavoritesstar_thumb4[132]addtofavoritesstar_thumb4[132]
Posted: Wed, Apr 8 2009 23:49 by CaptainK@y | with no comments
Filed under: