Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Das “Weekend”

Da ich derzeit recht selten in Paderborn bin, bekomme ich Änderungen in der Stadt leider nicht mehr so direkt mit wie das sonst immer der Fall war. Seit dem Schließen des Lokals “Trentmann” in der Rosenstraße, hatte ich zum Beispiel überhaupt nicht verfolgt, was anschließend mit den Räumlichkeiten geschah. Es stellte sich heraus, dass sich dort die Cocktailbar / Café / Restaurant “Weekend” niedergelassen hat.

IMAG0183

Nachdem ich dort heute mit meiner Mum eine Stichprobe der Speisekarte testen konnte, kann ich bislang eine uneingeschränkte empfehlung aussprechen, zumindest was das Essen angeht. Ich hatte das sogenannte “Teufelsrösti”, dessen Bezeichnung mich stark an das gleichnamige Gericht in der Mensa der Uni Paderborn erinnerte. Geschmacklich spielte das Ganze allerdings in einer ganz anderen Liga.

Das “Weekend” scheint auch eine Kette zu sein, die noch Niederlassungen in Salzkotten und Büren umfasst. Weitere infos findet man auch auf der Internetpräsenz. Bei Gelegenheit muss ich auf jeden Fall mal die Cocktails testen, da ist ja in Paderborn die Konkurrenz auch nicht gerade klein. Mit dem Havana und dem Lounge&Peppers haben wir zumindest zwei erstklassige Cocktailbars. Mein persönlicher Favorit ist hierbei das Havana.