Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Osterhasen

Seit Weihnachten lauern sie auf ihre Chance. Unglaublich viele von ihnen. Schoko-Osterhasen. Palettenweise stehen sie derzeit in sämtlichen noch so kleinen Supermärkten. Nicht nur die übliche Lindt-Hasen-Armee mit tausenden von (nicht patentierten) verschmitzt guckenden goldenen Hasen mit roten Glöckchen.

IMAG0180 IMAG0180a

Aber auch andere Hasen bevölkern derzeit das Land. Blaue, rote, grüne und sogar bunte Hasen stapeln sich neben Schnellkassen und warten auf Ihren großen Auftritt.

Es drängt sich die Frage auf, ob wirklich alle diese Osterhasen verkauft werden… Nach ein bisschen Googlen kommt man auf die Zahl aus dem Jahr 2007, da waren es in Deutschland angeblich 100 Millionen Exemplare, das wäre mehr als ein Hase pro Person… Mit einem Gewicht von 36.000 Tonnen entspricht die Osterhasengesamtmasse etwa dem Leergewicht der Titanic (39.380t)…