Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Rhein-Neckar-Main-Taunus-Zentrum

Seit einiger Zeit schon lacht mich jeden Dienstag bis Donnerstag eine hübsche Frau von einem Werbeplakat an. Um dem Klischee von Sex Sells zu entsprechen, habe ich dann auch mal darauf geachtet, für wen oder was diese aufreizende Lady nun eigentlich wirbt. Es handelt sich dabei um das “Main-Taunus-Zentrum”.

IMAG0157

Es handelt sich dabei offensichtlich um ein Einkaufszentrum in der Nähe von Frankfurt. Es wurde übrigens bereits in den 60er Jahren eröffnet und wird mit “MTZ” abgekürzt. Cool.

Als Conny und ich nun im Laufe der Woche im Kino waren (übrigens in dem Film “Männersache” von Mario Barth”), lief vorher noch eine lange Werbung mit einem kernigen Sunnyboy und einer strahlenden Blondine, welche sich zu Beginn des Spots in einem Kaufhaus auf der Rolltreppe sehen und interessiert beäugen, um sich am Ende des Spots in selbigem Kaufhaus umgeben von Rosenblättern in die Arme zu fallen. Auf die Sinnhaftigkeit dieser Werbung gehe ich mal nicht ein, wohl aber auf die beworbene Firma. Es handelt sich dabei um das “Rhein-Neckar-Zentrum”.

Rhein-Neckar-Zentrum_Logo

Es handelt sich dabei offensichtlich um ein Einkaufszentrum in der Nähe von Frankfurt. Es wurde übrigens bereits in den 70er Jahren eröffnet und wird mit “RNZ” abgekürzt. Cool.

Für mich als Kleingroßstädter war das natürlich undenkbar, dass es sich hier um ZWEI Einkaufszentren handelt, weswegen ich verwegener Weise vor meiner Recherche behauptet hatte, es handele sich hierbei um das selbe Zentrum. Auch wenn ich nun meinen Fehler eingestehen muss und das Rhein-Neckar-Main-Taunus-Zentrums nur in meiner Phantasie existiert, kann ich aber den Betreibern/Investoren der beiden Zentren durchaus Ideenlosigkeit unterstellen. Dass beide Zentren dermaßen ähnlich klingen, mit “Zentrum” enden und auch noch ähnliche Logos haben, muss ja nun echt nicht sein. Wie wärs denn mit “Shoppingpalast FFM” oder “Hessen Gallerie” oder “Frankfurt Mall”???