Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. myWasauchimmer

Wo ich mich grade mit dem neuen My Phone von Microsoft befasse (im Laufe der nächsten Wochen kommt da evtl. nochn eigener Post zu), fällt mir mal wieder auf, wieviele Produkt- oder Firmennamen inzwischen mit dem Wort “My” anfangen.

myphone logo2

Schließlich arbeite ich ja auch bei “myconsult”, vielleicht fällt mir das aber auch genau deshalb auf. Eigentlich hätte ich auch schon letzte Woche, als ich über die “MyZeil” gebloggt habe, auf den Gedanken kommen können. Oder bereits vor ein paar Wochen, als ich hier in Frankfurt bereits den Laden “My Whisky” (in der Schreibweise glaube ich schottisch, oder?) entdeckt habe.

IMAG0134 IMAG0084

Der erste Fall von einer Bezeichnung mit “my…” an den ich mich erinnern kann, war seinerzeit “mySAP”. mySAP war zwischen 2003 und 2007 die Bezeichnung für das ERP-System von SAP, das unter dem Namen “SAP R/3” Berühmtheit erlangte. Apropos Berühmt: Der Berühmteste Vertreter dürfte derzeit eindeutig die Community-Seite “myspace” sein. Auch wenn die eher in Amerika als hier populär ist. Zähle ich jetzt “meinVZ” auch noch zu dieser Auflistung? Ich lasse es mal ;-)

logo_mysap myspacelogo

Wenn ich noch irgend welche prominenten Fälle vergessen habe, bitte ich um Ergänzung… Google nach “my” bringt übrigens nicht viel.