Köthi vs. Besuch im Turmpalast
Wie bereits in einem vorherigen Post angekündigt, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich mir das hiesige OV-Kino, den “Turmpalast” mal von innen anschauen würde. Vorletzte Woche war es dann soweit und Conny und ich haben uns “The International” im Turmpalast angeschaut.
Wundert man sich anfangs an der Kasse noch darüber, dass der Turmpalast statt festen Sitznummer in seinen Kinos eine freie Sitzplatzwahl hat, wundert dies nach dem Besuch der Veranstaltung nicht mehr. Die freie Sitzplatzwahl ist die logische Folge von nicht nummerierten und teilweise schlichtweg fehlenden Sitzen im Kinosaal. Bereits auf dem Weg zu unserem Vorführraum standen einige ausgediente Kinosessel im Gang. Diese wurden jedoch nicht ausgetauscht sondern fehlten in den entsprechenden Sitzreihen schlichtweg. Neben fehlenden Sitzen gab es aber auch beschädigte Sitze und stark beschädigte Sitze.
Der Raum ansich, von dem ich leider kein Bild gemacht habe, war nicht viel größer als etwa 40 Quadratmeter, die Deckenhöhe erinnert an einen Luftschutzbunker. Selbst das rödeln eines Generators im Nebenraum hätte ich verschmerzen können, wenn nicht zu Beginn des Films sämtliche Feuermelder des Kinokomplexes ein minutenlanges Konzert gegeben hätten.
Insgesamt also ein sehr trauriger Eindruck des OV-Kinos, aber was will man machen, wenn man die Filme lieber auf englisch schaut? Ich werde wohl nicht umherkommen, mir dort hin und wieder mal Filme anzuschauen. Vielleicht sollte ich mir nächstes mal vorher ein paar Bierchen genehmigen…