Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Worschtkörbsche

Hier in Frankfurt gibt es ja bekanntermaßen einiges an Mittagstisch-Alternativen. Meinen persönlichen Favoriten stelle ich heute mal vor. Es handelt sich um das sogenannte “Worschtkörbsche”. Das Worschkörbsche ist eine typisch deutsche Imbissbude mit lecker Currywurst, lecker Bulletten, lecker Schnitzel und Co. Es handelt sich dabei um eine der besten Imbissbuden in denen ich je gegessen habe, bei Qype bekommt, sie beispielsweise 4 von 5 Sternen und das zurecht!

IMAG0098 

Üblicherweise esse ich dort immer Currywurst Pommes Mayo (im Ruhrgebiet auch Mantaplatte), heute aber auch mal Cheeseburger und Leberkäsbrötchen. Bislang alles der Hammer. Was anderes leckeres habe ich dann direkt auch in der Auslage gefunden. Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, was man damit machen sollte, aber klingt doch sehr lecker?!

IMAG0097

Bei Gelegenheit stelle ich dann einige von den anderen Mittagsalternativen vor, die sich hier in der Nähe Gallusviertel/Europaviertel so befinden: Das “WAX”, der “Edeltürke” (da weiß ich garnicht, wie der wirklich heißt…) und das “Soups etc.”.

Comments

Marco said:

mmh, glaube den Schmalz haut man sich auf das Brot! Hab ich schonmal bei einem Kumpel gegessen, war super lecker...allerdings kann auch das viele Weißbier damals meinen Geschmack ausgeschaltet hat.

# February 13, 2009 8:58 PM

CaptainK@y said:

Ich bringe gerne mal sonen Pott aus FFM mit, wenn du kulinarisch eskalieren willst :-)

# February 14, 2009 8:57 AM