Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Turmpalast

Ich bin ja bekennender Fan von englischsprachigen Filmen in der Originalversion. Spätestens seit meinem Aufenthalt in England versuche ich eigentlich wenn möglich nur Filme in englisch zu schauen. Im beschaulichen Paderborn gab es zwar von Zeit zu Zeit mal Filme als OV als gesonderte Vorstellungen und seit neustem auch eine OV-Sneak, die ich bislang leider erst einmal besuchen konnte, aber die ganz große Auswahl war das leider noch nicht.

Anders ist das natürlich hier in Frankfurt… hat ja auch ein paar mehr Einwohner. Hier gibt es im sog. “Turm Palast” ein ganzes OV-Kino, dass sämtliche aktuellen Filme täglich in ihrer originalversion zeigt. Ein Paradies!

IMAG0095 turmpalast

Bislang habe ich es zwar noch nicht geschafft, mir dort einen Film anzuschauen, aber ich werde das bei Gelegenheit schnell nachholen. Mir fehlt z.B. noch Valkyrie von den aktuellen Filmen. Bislang kenne ich das Kino auch tatsächlich nur von Bildern und Prospekten (siehe Fotos), hauptsache es ist von innen nicht so heruntergekommen wie von außen.

Comments

Lars said:

Aufgrund der zahlreichen US-Basen im Rhein-Main-Gebiet ist es ja auch nicht so verwunderlich, dass es OV-Vorstellungen gibt. Dazu kommen noch die zahlreichen ausländischen Mitarbeiter in den Frankfurter Firmen. Im Prinzip so ähnlich wie in Berlin (wobei da noch die Touristen dazu kommen, die es in Frankfurt sicher weniger gibt).

# February 12, 2009 8:12 PM

CaptainK@y said:

Touristenmetropole Frankfurt ;-)

# February 12, 2009 8:18 PM