Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Pendeln

Da ich ja seit Anfang des Jahres regelmäßig von Darmstadt nach Frankfurt pendele, bin ich natürlich auch ein guter Kunde unserer Deutschen Bank und Trolly-fahrer. :-) Sowas muss ich dann natürlich dokumentieren.

IMAG0071 IMAG0069 IMAG0070

Das erste Bild zeigt also mein typisches Reisegepäck, wenn ich für ein paar Tage den Standort wechsele. Ein Trolly ist übrigens komplett für die Arbeit, der Andere komplett für privates Zeugs. In der Tüte sind übrigens leckere Croissants mit Wiener Würstchen drin von LeCrobag :-) Mhhhhhhhhhhhhhh!!!! War ja klar, dass ich bei den vielen Snack-Buden am Bahnhof eskaliere…

Auf dem zweiten Bild ist mir dann eine Aufschrift auf der Regionalbahn aufgefallen, die ich für recht witzig hielt, Berni hat mir inzwischen aber jede humoristische Grundlage dieses Bildes genommen, indem er mir die Bedeutung erklären konnte. Es handelt sich um Ausdrücke die beim Rangieren von Wagons genutzt werden. So ist das Ablaufenlassen beispielsweise das herunterrollen eines Wagons von einem leichten Hügel. Ich hoffe, das stimmt jetzt halbwegs… Ansonsten könnt ihr ja Berni mal überreden das zu bloggen.

Das dritte Bild zeigt schließlich zwei bereitgestellte Züge an zwei benachbarten Gleisen, die beide nach Darmstadt fahren. Okay, zugegeben, dass beide nach Darmstadt fahren kann man hier sehr schlecht lesen.

IMAG0070

Meine Wahl war übrigens garnicht so einfach. Der linke Zug fuhr zwar eher, der rechte Zug war jedoch deutlich komfortabler. :-)

Read the complete post at http://captainkay.spaces.live.com/Blog/cns!EABFC90DE894579F!3606.entry