Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Thorsten Schäfer-Gümbel

Da ich mich ja derzeit die meiste Zeit im schönen Hessen aufhalte, beschäftige ich mich interessehalber momentan auch mit der Hessenwahl. Die Vorgeschichte dürfte ja eigentlich jedem hinreichend bekannt sein, so dass ich sie hier nicht nocheinmal erzähle. Viel interessanter ist der Wahlkampf, völlig unabhängig davon, für wen man in der Wahl später stimmt. Nochmal zur Erinnerung hier die beiden Kandidaten, Einer schöner als der Andere:

hessen_cdu_Schlussplakat 2008_12_29_14_41_35_64712_26 (2)

Nun greift man ja im Wahlkampf seit neuesten, spätestens seit der Obama-Wahl, ja auch gerne mal auf moderne Medien wie das Web2.0 zurück. So geschehen nun auch bei Thorsten Schäfer-Gümbel (TSG) seineszeichens Spitzenkandidat der SPD, der hat nämlich einen Twitter. In diesem schreibt er mehrfach täglich über sein anstrengendes Wahlkampfprogramm. Soetwas bleibt bei einem anonymen Dienst wie Twitter natürlich nicht ungestraft und ein zweiter TSG-Twitter erlangte popularität. Angeblich stammt dieser vom Satiremagazin Titanic. Ich persönlich finde den Satire-Twitter sogar noch unterhaltsamer, hier zwei Screenshots. Links das orgiginal, rechts die Fälschung:

image image

Aus reinem Interesse habe ich dann mal den tsghessen-Twitter abonniert und bin quasi ein “follower” von tsghessen. Nicht schlecht staunte ich, als ich einige Zeit später folgende Email in meiner Inbox fand:

CIMG2113

Na dann twittere ich mal ein bisschen was morgen, wenn ich schon so einen prominenten follower habe…

Read the complete post at http://captainkay.spaces.live.com/Blog/cns!EABFC90DE894579F!3545.entry