Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Hack-Reis-Topf

Man sollte ja meinen, dass bei all dem Variantenreichtum in den Produktpaletten deutscher Unternehmen, nicht so viele Produkte vorkommen, die dem eines konkurrierenden Unternehmens so stark ähneln, dass selbst der dösigste Verbraucher (Ich) die Ähnlichkeiten bemerkt. So geschehen bereits vor einiger Zeit, allerdings nun erst Fotografiert: Der Hack-Reis-Topf der Hersteller Knorr und Maggi.

CIMG2050 CIMG2051

Jetzt bin ich über die Verbandelungen von Knorr und Maggi nicht vollständig im Bilde, halte es jedoch sowohl bei einem konkurrierendem Verhältnis als auch bei einem kooperierendem Verhältnis für zweifelhaft, zwei Produkte mit ähnlicher Verpackung, selber Bezeichnung und wenig unterschiedlichem Preis anzubieten. Die im Supermarkt meiner Wahl übrigens direkt nebeneinander standen. Der Geschmackstest steht zwar noch aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass es da keine großen Überraschungen gibt.

CIMG2053 CIMG2052

In die selbe Kategorie fallen übrigens auch Haushaltsgeräte der Marken Siemens und Bosch. Exemplarisch habe ich mal meinen Toaster herausgegriffen. Mein Toaster ist ein Produkt der “Bosch Private Collection” und sieht recht stylish aus wie ich finde (Design war schließlich auch das einzige Kaufkriterium). Durch einen Bummel durch den Paderborner Real,- kurz vor Silvester fand ich nun einen Toaster aus der “Siemens Executive Collection”. Ich lasse die Bilder mal für sich sprechen:

siemens bosch-toaster-private-collection-tat-6104

Immerhin ist meiner in einem schicken Rot!

Read the complete post at http://captainkay.spaces.live.com/Blog/cns!EABFC90DE894579F!3520.entry