Köthi vs. Paderborner Eisbahn
Es gibt sie wirklich: Die Eisbahn in Paderborn. Nach Jahrelangem Planen, Streiten und Bauen ist sie tatsächlich fertig und – mit Verspätung durch diverse Bürokraten – auch tatsächlich eröffnet. Stehen tut die gute Eishalle am Autohof Mönkeloh, genauergesagt an der Pamplonastraße 15 (Ja, die Straße gibt es wirklich und ja sie ist am Autohof in Paderborn).
Wir haben das dann letzte Woche mal ausprobiert, waren allerdings nicht die einzigen, die auf diese Idee kamen. Es war brechend voll. Man musste dann auch entsprechend etwas länger warten, wenn man Leihschuhe haben wollte und durchschnittlich große Füße hatte. Wie ich mit Schuhgröße 42.
Die Eisdisco ansich war recht kurzweilig. in der Mitte der Eisbahn stand ein einsamer DJ mit seinem Pult und alles fuhr drumherum. Die Musik kam aus allen Möglichen Bereichen, von Dance/Trance/House über RnB/Hiphop bis hin zu Rock und Pop und letztendlich zu Schlagern. Meine Eislaufskillz waren übrigens ein wenig eingerostet, so dass ein Plakat zum Thema “Zahnausfall” in der Lobby der Eishalle vielleicht garnicht so deplaziert zu sein scheint, wie man meint…
Ich habe mir aber übelste Druckstellen an meinen Füssen geholt durch die Leihschuhe und habe beschlossen, mir erstmal gescheite Schlittschuhe zu kaufen. Wo wir in Paderborn jetzt eine stetige Eishalle haben (in Darmstadt übrigens auch), lohnt sich das ja vielleicht auf Dauer.
Read the complete post at http://captainkay.spaces.live.com/Blog/cns!EABFC90DE894579F!3497.entry