Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Frankfurt

Wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, begann für mich in dieser Woche die erste Arbeitswoche in unserer Zweigstelle in Frankfurt. Neben vielen anderen tollen Dingen, darf ich nun jeden Tag (Dienstag, Mittwoch, Donnerstag) Anzug und Krawatte tragen. Eine Situation in der ich es mir natürlich nicht nehmen lasse, die Krawatte/Hemd-Kombinationen meiner ersten Woche zur Schau zu stellen:

IMAG0040 IMAG0041 IMAG0044

Ihr könnt mir gerne in den Comments mitteilen, welche Kombi den höchsten Style-Factor hat. Mein persönlicher Favorit war Nr.3, also Donnerstag. Wohnen tue ich derzeit in unserem Wohn-Büro in Frankfurt. Das sieht ungefähr so aus:

 CIMG2023_stitch

Meine ersten Panorama-Versuche sehen vielleicht nicht ganz so glücklich aus, es ist aber glaube ich zu erkennen, dass es sich hierbei um eine schöne Altbau-Wohnung handelt. Besonders angetan haben es mir die Torbögen im Wohnraum. Einen sieht man noch auf dem Panorama, den anderen reiche ich zusammen mit einem gelungenerem Panoramafoto nach. Der Ausblick aus dem Bürogebäude, in dem ich arbeite, habe ich auch mal fix in einem Panoramafoto festgehalten, auch hier bitte ich die Qualitätsmängel zu entschuldigen…

IMAG0037_stitch

Die Panoramafotos habe ich übrigens mit Microsoft ICE (Image Composite Editor) erstellt. Ich wusste garnicht, dass Microsoft auf diesem Gebiet Software anbietet, es ließ sich mit dem Dingen aber überaus komfortabel arbeiten, deswegen hier noch der Link: Microsoft ICE bei Microsoft Research

Endlich darf ich nun auch in einer Stadt mit U-Bahn arbeiten. Wer mich schon länger kennt, wird wissen, dass ich eine Schwäche fürs U-Bahn-Fahren (im Fachjargon auch: Subway Switching) habe… im Gegesatz zu Berni, dem es die Busse ja gekanntlich angetan haben. Hier mal der Plan des Frankfurter U- und S-Bahnnetzes, fotografiert in der U-Bahn-Station “Konstabler Wache”. Eine lesbare Version gibt es zusammen mit Massig Infos zum hiesigen ÖPNV auf www.rmv.de.

IMAG0035

Die neuesten Neuigkeiten aus Frankfurt gibts dann hoffentlich relativ zeitnah; wenn ich mich dort ein wenig eingelebt habe, werde ich sicher auch mal wieder öfters bloggen.

Read the complete post at http://captainkay.spaces.live.com/Blog/cns!EABFC90DE894579F!3492.entry