Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Pfannkuchen

Nach der gestrigen Silvesterfeier brauchte ich heute natürlich erstmal ein angemessenes Katerfrühstück. Da ich noch die guten Mondamin Fertig-Pfannkuchen im Schrank hatte musste ich die natürlich erstmal ausprobieren.

bg_pfannkuchen

Das Ganze funktioniert prinzipiell recht einfach. Milch in die “Teigflasche”, schütteln, noch mehr schütteln, noch mehr schütteln, warten und das ganze dann ab in die Pfanne und goldgelb von beiden Seiten braten. Bei mir hat der Teig für insgesamt drei Pfannkuchen gereicht. Die Pfanne war aber recht breit und der Teig relativ ***. Evtl. kann man auch die doppelte Anzahl damit machen.

IMAG0028 IMAG0029

Eine typische Pfannkuchen-Problemstellung, nicht nur bei mir, ist natürlich das Wenden. Nachdem ich den ersten noch vorsichtig mit der Gabel und dem Pfannenschieber gewendet habe und er mir natürlich kaputt gegangen ist, habe ich mal die Pfannen-Ruck-Variante probiert. Da sie beim ersten mal dann auch direkt ohne Komplikationen geklappt hat, habe ich den zweiten Versuch, also den dritten Pfannkuchen dann auch direkt nochmal für die Handy-Videokamera luftgewendet. Nicht ganz so hübsch wie beim zweiten aber man kann mein Naturtalent denke ich erkennen.

Read the complete post at http://captainkay.spaces.live.com/Blog/cns!EABFC90DE894579F!3457.entry