Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Server

Nachdem unserem Besuch bei unserem Server in St. Wendel (eigener Bericht) dachten wir ja eigentlich, den Server für die nächsten zwei Jahre erneut fernadministrieren zu können. Also primär eigentlich Berni… ;-) Diese Hoffnung mussten wir recht schnell begraben, aus verschiedensten Gründen, zu denen Berni im Notfall auch ausführlicher Auskunft gibt, mussten wir den Kollegen nun nach Paderborn schicken lassen, um hier alles zu beheben. Erster Schock: Der Server kam mit einigen Schäden hier an und es war zunächst unklar, ob er überhaupt noch funktionsfähig ist. Die krassesten Fälle hier mal als Bilder, das ist allerdings nur eine kleine Auswahl:

Beschädigte Festplatte 1  Beschädigtes IDE-Kabel

Die ersten beiden Bilder zeigen eine beschädigte Festplatte und ein beschädigtes IDE-Kabel. Das waren meiner Meinung nach die kritischsten Schäden, grade Festplatten sind ja recht sensibel.

Festplatten aus Halterung gefallen Styroporflocken im Lüfter

Die zweiten beiden Bilder zeigen, wie die Festplatte aus ihrer Halterung gefallen ist und diverse Styroporstücke im Lüfter. Letzteres ist zwar nicht lebensbedrohlich für einen kampferprobten Server, jedoch ärgerlich.

Die Schäden haben wir nun erstmal dem Versender, also unserem Serverhousing-Provider mitgeteilt, dort wird das nun mit dem Versandunternehmen geklärt, ich bin ja mal gespannt.

Read the complete post at http://captainkay.spaces.live.com/Blog/cns!EABFC90DE894579F!3047.entry

Posted: Sat, Dec 13 2008 20:48 by Köthi's Blog
Filed under: