Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Risotto mit Hühnchen und Paprika

Und wieder habe ich gekocht, diesmal mit Marias Hilfe. Heute gab es leckeres Risotto. Ich glaube ich gehöre zu den wenigen Menschen, die tatsächlich durch das Internet kochen gelernt haben. Das Rezept findet man übrigens hier.

CIMG1488 CIMG1490

Leider hatte ich dieses mal vergessen, die Zutaten zu fotografieren, müsst ihr mir also glauben, wenn ich sage, dass nur Risotto-Reis, Paprika, Zwiebel, Hähnchenbrust, Brühe und Petersilie drin sind. Die Hähnchenbrust wird grob gewürfelt und im Topf mit ein bisschen Olivenöl (zähle ich nicht als Zutat, gehört zum Haushalt) angebraten. Die Zwiebel zerhacken und dabeipacken, die Paprika ebenso. Anschließend unter Armlähmendem Rühren immer wieder Brühe nachgießen. Wir haben an dieser Stelle auch noch ein wenig Weißwein reingeschmuggelt… Ganz zum Schluss dann noch etwas Petersilie rein, wir haben mal die gute Tiefkühlpetersilie genommen.

CIMG1495 CIMG1496

Das Gericht sieht zwar nicht so herrlich aus, wie meine gestrige Kreation, aber ein Risotto muss ja, wie Maria meinte, auch schön matschig sein. Das war es auch. Geschmeckt hat es selbstverständlich auch.

Read the complete post at http://captainkay.spaces.live.com/Blog/cns!EABFC90DE894579F!2954.entry