Köthi vs. Hühnchen in Senfsahne
Ja, es war wieder soweit. Ich habe mal wieder gekocht. Es gab diesesmal Hühnchen in Senfsahne mit Kartoffelpüree (Rezepte hier und hier); angeblich ein sehr kalorienarmes Gericht, ich kann das noch nicht so ganz glauben, aber seht selbst:
Zunächst mal die Zutaten: Hähnchenbrust, Dijon Senf, Sahne, Butter, Milch, Wein, Estragon uuuuuuuuund Kartoffeln. Die mussten dann natürlich noch geschält werden… Ich hoffe ich habe keine vergessen, das war grade aus dem Kopf aufgelistet.
Die Kartoffeln werden grob gewürfelt und etwa 20 Minuten gekocht, die Hähnchenbrust wird gebraten und warmgestellt. Das Wasser der Kartoffeln abgießen und die Kartoffeln ausdampfen lassen. Das Fleisch irgendwo warmhalten und den Bratenfond mit Weißwein ablöschen und den ganzen Kram einrühren. Das Kartoffelpüree wir üblich zubereiten und das Ganze schick auf dem Teller arrangieren.
Das Gericht war insgesamt sehr lecker, durch meine Buttereskalation beim Kartoffelpüree, können wir die Bezeichnung “Diätgericht” guten Gewissens streichen.
Dem Ein oder Anderen mag die Fotoqualität positiv auffallen. Ich habe, solange meine Schwester in Australien ist, ihre Casio Exilim-Z75… Um Längen besser als mein Handy.
Read the complete post at http://captainkay.spaces.live.com/Blog/cns!EABFC90DE894579F!2901.entry