Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Hühnchen in Senfsahne

Ja, es war wieder soweit. Ich habe mal wieder gekocht. Es gab diesesmal Hühnchen in Senfsahne mit Kartoffelpüree (Rezepte hier und hier); angeblich ein sehr kalorienarmes Gericht, ich kann das noch nicht so ganz glauben, aber seht selbst:

CIMG1481 CIMG1483

Zunächst mal die Zutaten: Hähnchenbrust, Dijon Senf, Sahne, Butter, Milch, Wein, Estragon uuuuuuuuund Kartoffeln. Die mussten dann natürlich noch geschält werden… Ich hoffe ich habe keine vergessen, das war grade aus dem Kopf aufgelistet.

CIMG1484 CIMG1485

Die Kartoffeln werden grob gewürfelt und etwa 20 Minuten gekocht, die Hähnchenbrust wird gebraten und warmgestellt. Das Wasser der Kartoffeln abgießen und die Kartoffeln ausdampfen lassen. Das Fleisch irgendwo warmhalten und den Bratenfond mit Weißwein ablöschen und den ganzen Kram einrühren. Das Kartoffelpüree wir üblich zubereiten und das Ganze schick auf dem Teller arrangieren.

CIMG1486 CIMG1487

Das Gericht war insgesamt sehr lecker, durch meine Buttereskalation beim Kartoffelpüree, können wir die Bezeichnung “Diätgericht” guten Gewissens streichen.

Dem Ein oder Anderen mag die Fotoqualität positiv auffallen. Ich habe, solange meine Schwester in Australien ist, ihre Casio Exilim-Z75… Um Längen besser als mein Handy.

Read the complete post at http://captainkay.spaces.live.com/Blog/cns!EABFC90DE894579F!2901.entry