December 2008 - Posts
Ja, es war wieder soweit. Ich habe mal wieder gekocht. Es gab diesesmal Hühnchen in Senfsahne mit Kartoffelpüree (Rezepte hier und hier); angeblich ein sehr kalorienarmes Gericht, ich kann das noch nicht so ganz glauben, aber seht selbst:
Zunächst mal die Zutaten: Hähnchenbrust, Dijon Senf, Sahne, Butter, Milch, Wein, Estragon uuuuuuuuund Kartoffeln. Die mussten dann natürlich noch geschält werden… Ich hoffe ich habe keine vergessen, das war grade aus dem Kopf aufgelistet.
Die Kartoffeln werden grob gewürfelt und etwa 20 Minuten gekocht, die Hähnchenbrust wird gebraten und warmgestellt. Das Wasser der Kartoffeln abgießen und die Kartoffeln ausdampfen lassen. Das Fleisch irgendwo warmhalten und den Bratenfond mit Weißwein ablöschen und den ganzen Kram einrühren. Das Kartoffelpüree wir üblich zubereiten und das Ganze schick auf dem Teller arrangieren.
Das Gericht war insgesamt sehr lecker, durch meine Buttereskalation beim Kartoffelpüree, können wir die Bezeichnung “Diätgericht” guten Gewissens streichen.
Dem Ein oder Anderen mag die Fotoqualität positiv auffallen. Ich habe, solange meine Schwester in Australien ist, ihre Casio Exilim-Z75… Um Längen besser als mein Handy.
Ich habe grade einige alte Skizzen aus dem Abitur und den ersten Uni-Semestern wiedergefunden und möchte diese natürlich keinem vorenthalten. Den Anfang macht ein absoluter Klassiker, das “Saufgelage”:
Alle Ähnlichkeiten zu lebenden Personen, im Speziellen zu Lars, sind natürlich beabsichtigt.
Wie Lars bereits gepostet hat, gibt es auf moviepilot.de einen Weihnachtstypentest. Hier mein Ergebnis:
Meine Weihnachtsstimmung hielt sich ja bislang arg in Grenzen. Kein Weihnachtsmarkt, kein Glühwein, keine Kekse, keine Weihnachtsdeko, keine Weihnachtsmusik. Damit ist Schluss, seit ich einen völlig kitschigen, weißen Weihnachtsbaum in der Stadt entdeckt habe.
Bei Butlers’s um genau zu sein…
Jetzt geht’s also los mit der Weihnachtsstimmung. Zu Beginn küre ich meine persönliche Top5 der besten Christmas-Youtube-Videos:
TOP1: Christmas Lights Gone Wild (sehr Geil auch die Musik vom Transsiberian Orchestra
TOP2: Ruhte.de – Ausgetrickst (mein letztjähriges Weihnachtskartenvideo)
TOP3: Saturday Night Life – *** in a Box (feat. Justin Timberlake)
TOP4: Bud Light Sleigh Ride Commercial
TOP5: Mr. Bean Christmas (der Klassiker)
Und die Top5 meiner diesjährig favorisierten Weihnachtslieder:
TOP1: Deborah Gibson – Sleigh Ride (Auch wenn die Frau völlig fertig ist und der Song schon älter…)
TOP2: Rolf Zuckowski – In der Weihnachtsbäckerei (immerhin aus dem Jahre 1988)
TOP3: Rolf Zuckowski – Winterkinder (und nochmal Rolf Zuckowski, es leben die Kindheitserinnerungen)
TOP4: Passion Fruit – Dreaming of A White Christmas (Wenig traditionell, sorry)
TOP5: Gabriella Cilmi – Warm This Winter (ich find den ganz catchy)
Nur um die traditionsbewusste Leserschaft zu beruhigen: Platz 6 wäre Bing Crosby gewesen…
More Posts
« Previous page