Weinprobe der etwas anderen Art
Nachdem nun die Weinprobe hinter mir liegt, hier der versprochene Blogeintrag und die Dazugehörigen Fotos (in eigener Bildergallerie, Urlaubsbilder übrigens teilweise auch).
Resultat des Abends waren dann massig leere Weinflaschen: 7 Weißweinflaschen, 2 Roséflaschen und 2 Rotweinflaschen. Man merkt, dass der Schwerpunkt klar bei den Weißweinen lag. Das mag daran liegen, dass wir alle eher liebliche Weine bevorzugen. Die beiden Roten waren aber auch sehr lecker, wenn ich das zu dem Zeitpunkt noch beurteilen konnte. Ich hatte eh den Eindruck, dass mir die Weine mit zunehmendem Eigen-Alkoholpegel besser geschmeckt haben.
Das Foto war noch relativ früh am Abend (war ja auch noch hell draußen). Der Wein in meiner Hand war einer meiner persönlichen Favoriten. Ein Spätlese-Weißwein (also sehr süß) aus Deutschland, von wo genau weiß ich nicht mehr. Wie man auf den anderen Fotos erkennt, haben wir stilecht selbstgegrillte Burger zum Wein gegessen. Später gabs dann aber auch noch Käse, damit es wenigstens ein bisschen Stilecht wirkt.
Was man jedoch nicht sehen kann ist, dass Stephan und ich den übelsten Muskelkater unseres Lebens hatten (in den Beinen). Im Laufe des Tages wurde das Laufen zwar besser, aber man hätte uns selbst abends noch für Kriegsveteranen halten können. Glücklicherweise blieben die Arme vom Muskelkater verschont und so konnten wir wenigstens trinken.
Read the complete post at http://captainkay.spaces.live.com/Blog/cns!EABFC90DE894579F!1712.entry