Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Das Ende der Langeweile

Wie bereits vormals in einem Blog-Eintrag erwähnt, hatte ich keine Lust die Zeit von Juni bis Oktober nur mit Langeweile und Urlauben zu verbringen, was auch der Grund für mehrere Bewerbungen war (IRB, Weidmüller, Wincor, myconsult). Inzwischen habe ich dann auch eine Anstellung gefunden und zwar bei der myconsult GmbH (www.myconsult-team.de).
Meine erste Arbeitswoche liegt schon fast wieder hinter mir und bislang ist der Job zwar relativ anspruchsvoll aber interessant und motivierend. Anspruchsvoll insofern, als dass ich mich derzeit mit C++ beschäftigen muss, wovon ich bis zum gestrigen Tag quasi garkeine Ahnung hatte. Ich habe zwar schon mit C# gearbeitet, was aber wesentlich einfacher sein soll (Microsoft sagt: Den Funktionsumfang von C und die Einfachkeit von VB.NET). Wer also gute C++ Hilfs- und Tutorial-Seiten kennt, darf mir die Links gerne als comment hinterlassen.
Aber ich sollte ja nicht nur von der Arbeit reden. Privat werden wir in nächster Zeit eine Weinprobe veranstalten, von der ich dann ausführlich berichten werde. Mit Bewertungen aller Beteiligten und bunten Bildern.

Read the complete post at http://captainkay.spaces.live.com/Blog/cns!EABFC90DE894579F!1711.entry