Köthi vs. Australien – Tag 6
Heute stand gegen Mittag der Flug nach Cairns an, also verlief der Vormittag recht unspektakulär und ich habe auch endlich mein erstes Buch durch. “Eisfieber” von Ken Follett übrigens. Nicht überragend aber schon okay. Der Flughafen am Ayers Rock ist übrigens total niedlich und deswegen natürlich auch mal wieder ein Panorama-Bild wert.
Aus dem Flugzeug (übrigens eine Boeing 717) konnte man beim Anflug auf Cairns auch schon die endlich wieder grüne Landschaft sehen. Zur Erinnerung: Am Ayers Rock war ja alles noch rot und mit wenig Vegetation.
Das tropische Klima machte sich dann nicht nur in der Flora bemerkbar, sondern auch in Temperatur und Luftfeuchtigkeit beim Aussteigen aus dem Flugzeug. Es kühlt sich übrigens auch nicht nachts ab, wie wir feststellen mussten. Beim nächtlichen Erkundungsspaziergang über die Strandpromenade waren es immernoch gefühlt über 20°C, was sich nur bei einem kühlen australischen Carlton Draught ertragen ließ.
An der Strandpromenade befanden sich übrigens neben einem Gehweg sogar öffentliche Grills mit Müntzwurfschlitz und auch ein öffentlich nutzbarer Swimmingpool, der abends bzw. nachts beleuchteter Weise auch einen sehr schönes Bild abgab.
In unserem Zimmer sind auch eine Klimaanlage sowie ein Deckenventilator um den Temperaturen Herr zu werden. Und Gott sei Dank gibt es hier auch endlich wieder internet! Die Blog-Einträge der letzten beiden Tage stauten sich schon und die Lagebesprechung mit Conny habe ich auch vermisst.
Morgen steht ein Ausflug in den Rainforest an, sogar mit Bootsfahrt, wo man hoffentlich Krokodile sieht. Übermorgen folgt dann noch eine Schnorcheltour mit Besichtigung einer einsamen Insel im Great Barrier Reef. Es darf also wieder auf viele Fotos gehofft werden, bevor es am 17. dann zurück nach Sydney geht, wo wir am 18. Lara treffen.