BerniKay

Blogs

  • Köthi vs. Planung–Kurzzstreckenflüge

    Wir haben nicht alle Flüge die wir benötigen in unser bereits erwähntes Multi-Stop-Ticket mit einbezogen. Dieses enthält lediglich die Eckpunkte unserer Reise. In Südostasien wie auch in Australien sind wir auf einige weitere Flüge angewiesen. Ich habe...
    Posted to Köthi's Blog by CaptainK@y on Wed, Aug 21 2013
    Filed under:
  • Köthi vs. Planung–Langstreckenflüge

    Eines der zentralen und eines der teuersten Themen bei der Weltreiseplanung sind sicherlich die Flüge. Hier kann man unterschiedlichste Strategien fahren. One-Way-Flüge Viele Leute auf Langzeitreisen buchen alle Flüge nur streckenweise und haben so beispielsweise...
    Posted to Köthi's Blog by CaptainK@y on Sun, Aug 11 2013
    Filed under:
  • Köthi vs. Weltreise

    Hier ist er. Der erste Blogeintrag nach über zwei Jahren. Obwohl es in den vergangenen Jahren viel bloggenswertes gab, hatte ich im Alltag nicht die Ruhe alles Erlebte strukturiert wegzubloggen. Daher die lange Pause. Nun muss ich mir die Zeit nehmen...
    Posted to Köthi's Blog by CaptainK@y on Sun, Aug 11 2013
    Filed under:
  • This is a test

    Posted to Berni's Blog by CountryKING on Wed, Jul 3 2013
  • Köthi vs. USA 2011 – Day 22

    Der letzte komplette Tag in den USA! Und noch St. Patrick’s Day! Kann man sich einen besseren Abschluss des Urlaubs wünschen? Ich glaube nicht! Also erstmal die drei Stunden Zeitverschiebung verdauen und dann los in Richtung St. Patrick’s Parade. Conny...
    Posted to Köthi's Blog by CaptainK@y on Sun, Mar 20 2011
    Filed under:
  • Köthi vs. USA 2011 – Day 21

    Der Wecker klingelt um 3:10. Eigentlich ein Unding, so früh aufzustehen, aber wir wollen ja nicht noch einen Flug verpassen. Also aus dem Bett gequält, geschlafen haben wir aufgrund ständig kommen und gehenden Gästen und einer Lampe mit Flutlichtstrahlung...
    Posted to Köthi's Blog by CaptainK@y on Sat, Mar 19 2011
    Filed under:
  • Köthi vs. USA 2011 – Day 20

    Wir wachen im sonnig warmen Santa Barbara im Motel 6 auf. Eigentlich hätte man hier auch einen kompletten Urlaub verbringen können, so nah am Strand wirkt Santa Barbara wie ein kleines, verträumtes Urlaubskaff, obwohl es sogar relativ groß ist. Also nochmal...
    Posted to Köthi's Blog by CaptainK@y on Sat, Mar 19 2011
    Filed under:
  • Köthi vs. USA 2011 – Day 19

    Bye bye, San Francisco! Nach 2 Übernachtungen, müssen wir wieder weg aus dieser grandiosen Stadt, aber nicht ohne noch Souvenirs geshopped zu haben. Also sind wir nach dem Auschecken aus der Travelodge morgens direkt nochmal zur Fisherman’s Wharf gefahren...
    Posted to Köthi's Blog by CaptainK@y on Sat, Mar 19 2011
    Filed under:
  • Köthi vs. USA 2011 – Day 18

    Verdammt! Verschlafen! Irgendwie aber auch nicht. Es war Zeitumstellung in San Francisco und als wir aufwachten war es bereits eine Stunde später als geplant. Ohne Frühstück geht es direkt los, um San Francisco zu erkunden. Bereits am Vortag haben wir...
    Posted to Köthi's Blog by CaptainK@y on Tue, Mar 15 2011
    Filed under:
  • Köthi vs. USA 2011 – Day 17

    Ein wenig gerädert, dafür aber Bär-Frei wachen wir morgens in unserem Zelt auf. Die durchrödelnde Heizung hat das ganze Ding über Nacht langsam aber stetig auf gefühlte 40°C erhitzt. Puh. Conny hat nochmal deutlich weniger Schlaf als ich bekommen, durch...
    Posted to Köthi's Blog by CaptainK@y on Tue, Mar 15 2011
    Filed under:
  • Köthi vs. USA 2011 – Day 16

    Gut ausgeschlafen wachen wir in unserem renovierten-prototyp-luxus-zimmer im Yosemite auf und machen als erstes erstmal den großen Flachbildfernseher an. Das letzte mal Nachrichten-gucken liegt schon eine weile zurück und so ist es eher Zufall, dass wir...
    Posted to Köthi's Blog by CaptainK@y on Mon, Mar 14 2011
    Filed under:
  • Köthi vs. USA 2011 – Day 15

      Der heutige Tag führt uns,-mal wieder-, in einen Nationalpark. Diesmal aber nicht in den Abgrund oder in die Wüste, sondern in den Yosemite Nationalpark. Also geht es nach einem stärkenden Frühstück mit Pancakes aus dem praktischen Pancakeautomaten...
    Posted to Köthi's Blog by CaptainK@y on Mon, Mar 14 2011
    Filed under:
  • Köthi vs. USA 2011 – Day 14

    Heute heißt es: Bye bye Vegas und damit auch, was noch viel schlimmer ist, bye bye yakuzzi! Das Ziel heißt Bakersfield, als Zwischenhalt ist das Death Valley eingeplant. Zunächst geht es wieder auf einsame, meilenweit in den Horizont reichende Straßen...
    Posted to Köthi's Blog by CaptainK@y on Fri, Mar 11 2011
    Filed under:
  • Köthi vs. USA 2011 – Day 13

    Früh morgens geht es los in Richtung Grand Canyon. Heute steht die längste Autofahrt des Urlaubs auf dem Programm. Wir hatten beschlossen, den Grand Canyon als Tagestour von Las Vegas aus zu besuchen und nicht z.B. in Williams oder Flagstaff zu übernachten...
    Posted to Köthi's Blog by CaptainK@y on Fri, Mar 11 2011
    Filed under:
  • Köthi vs. USA 2011 – Day 12

    Hoover Dam, Baby! Von Las Vegas aus geht es heute erstmal rüber zum Hoover Staudamm, der ist nur ne gute halbe Stunde von Vegas entfernt. Später am Tag wollen wir uns auch ein wenig in Vegas austoben, man gönnt sich ja sonst nichts. Der Tag beginnt also...
    Posted to Köthi's Blog by CaptainK@y on Thu, Mar 10 2011
    Filed under:
« First ... < Previous 2 3 4 5 6 Next > ... Last »
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition), by Telligent Systems