BerniKay

Blogs

  • China–Yang Shou und Bamboo rafting

    Nach ein paar Stunden Schlaf im weichen, großen, klimatisierten, ruhigen Bett war es auch schon fast Mittag. Da sind wir mal völlig aus unserem Rythmus gerissen. Mittagessen wurde mit unserer Reisegruppe zusammen organisiert, damit wir auch mal chinesisches...
    Posted to Köthi's Blog by CaptainK@y on Sun, Oct 20 2013
    Filed under:
  • China–Der Dragontrip geht los

    Um 6 Uhr klingelt der Wecker in unserem kleinen fensterlosen Raum mitten in Hong Kongs Kowloon. In Mong Kok um genau zu sein. Dem lautesten, quirligsten, dreckigsten und vollsten Stadtteil Hong Kongs… zumindest von dem was wir bisher alles so gesehen...
    Posted to Köthi's Blog by CaptainK@y on Sun, Oct 20 2013
    Filed under:
  • China–Zweiter Tag Hong Kong

    Wir hatten vor, den Tag etwas ruhiger angehen zu lassen, sofern das hier in Hong Kong überhaupt möglich ist. Die Stadt ist halt unglaublich hektisch und das steckt an. Verdammt. Wir haben uns dann einfach mal ein bisschen durch die Stadt treiben lassen...
    Posted to Köthi's Blog by CaptainK@y on Thu, Oct 17 2013
    Filed under:
  • China–Angekommen in Hong Kong

    Juchu, wir sind in HONG KONG! Nachdem wir gestern problemlos aus dem Hotel aus und in ein Taxi eingecheckt hatten, ging es zum Flughafen, an dem um 7 Uhr schon reichlich Betrieb war. Nach einiger Verwirrung, wo denn nun unser Schalter zur Gepäckabgabe...
    Posted to Köthi's Blog by CaptainK@y on Thu, Oct 17 2013
    Filed under:
  • Dubai–Wild Wadi und Relaxing

    Um euch nicht täglich zuzutexten, fassen wir heute mal zwei Tage zusammen. Den Mittwoch und den Donnerstag. Mittwoch waren wir nämlich im WildWadiWaterpark und Donnerstag haben wir uns bereits mental auf die Abreise vorbereitet. Der WildWadiWaterpark...
    Posted to Köthi's Blog by CaptainK@y on Thu, Oct 17 2013
    Filed under:
  • Dubai–Der Wüstentod

    What a day! Während Marcus gerade halbtod auf seine Betthälfte sinkt, der festen Überzeugung, er sei “zu alt für diesen Scheiß”, versuche ich also das heute Erlebte zu verbloggen. Der Tag fing sehr entspannt mit Frühstück...
    Posted to Köthi's Blog by CaptainK@y on Wed, Oct 9 2013
    Filed under:
  • Dubai–The Palm, Hotel Atlantis, Burj Khalifa, Dubai Mall, Shake Shack

    Ein ereignisreicher Tag war das heute. Es ist jetzt 23 Uhr und wir sind gerade wieder in unserem Hotel angekommen. Unterwegs sind wir eigentlich seit heute morgen 11 Uhr. Der erste Plan des Tages bestand darin, dass Hotel Atlantis on the Palm zu besichtigen...
    Posted to Köthi's Blog by CaptainK@y on Mon, Oct 7 2013
    Filed under:
  • Dubai–Wir entdecken die Mall of the Emirates

    Heute also der erste richtige, komplette Tag in Dubai mit Sonne und allem. Nach einem einem Blick aus dem Hotelfenster stellten wir fest, das wir die Skyline nur sehr diesig sehen,- wegen Smog, Staub, Sand,-wahrscheinlich allem. Auch der Blick vom Hoteldach...
    Posted to Köthi's Blog by CaptainK@y on Sun, Oct 6 2013
    Filed under:
  • Planung–Flexibilität vs. Budget

    Grundsätzlich stellen wir uns unsere Weltreise schon sehr spontan vor. Die Art Reise, bei der man morgens oft nicht weiß, wo man abends schläft. Das ist so ein wenig der Gegenentwurf unseres Alltags in den letzten Jahren, der sehr stark geplant war, auch...
    Posted to Köthi's Blog by CaptainK@y on Sun, Oct 6 2013
    Filed under:
  • Dubai–Wir sind angekommen!

    Zuerst einmal das Wichtigste: Wir sind heile in Dubai angekommen. Jetzt das Zweitwichtigste: Das Essen an Bord war lecker. Spaß beiseite. Wir sind gestern Nachmittag ein letztes Mal nach Darmstadt gefahren und haben dort noch einmal im Hotel genächtigt...
    Posted to Köthi's Blog by CaptainK@y on Sat, Oct 5 2013
    Filed under:
  • Abschiedsparty

    Bevor es los geht, haben wir die Gelegenheit genutzt noch ein letztes Mal vor unserer Reise mit allen Freunden und unseren Familien gehörig zu feiern. Es gibt ja im Leben nur wenige Anlässe zu denen man tatsächlich alle Leute um sich herum hat, die man...
    Posted to Köthi's Blog by CaptainK@y on Thu, Oct 3 2013
    Filed under:
  • Planung-Wohnungsauflösung

    Letztes Wochenende war es soweit und wir haben die zweite von zwei Phasen unseres Auszugs aus unserer Wohnung hinter uns gebracht. Wir haben den Aus- bzw. Umzug zweigeteilt, da wir nicht den kompletten Umzugstress kurz vor unserer Abreise haben wollten...
    Posted to Köthi's Blog by CaptainK@y on Thu, Oct 3 2013
    Filed under:
  • IN YOUR FACE!

    Posted to News-Blog by CountryKING on Fri, Sep 13 2013
    Filed under:
  • Planung-Das fiese, große Planungsdokument

    Wir haben schon relativ lange vor unserem Reisebeginn ein Dokument gehabt, in das wir beide bereits erste Gedanken, Wünsche, Ziele und Ideen für unsere Reise gepackt haben. Das menschliche Hirn ist ne unberechenbare Geschichte wenns ums Vergessen geht...
    Posted to Köthi's Blog by CaptainK@y on Sun, Sep 8 2013
    Filed under:
  • Köthi vs. Planung-Finanzierung

    Der Klassiker unter den Fragen im Kontext einer Weltreise ist sicherlich: “Was kostet das denn alles?” dicht gefolgt von “Wie soll ich mir das leisten?”. Grundsätzlich hängen die Kosten stark davon ab, was man so machen möchte. Wie hochwertig muss meine...
    Posted to Köthi's Blog by CaptainK@y on Sun, Aug 25 2013
    Filed under:
< Previous 1 2 3 4 5 Next > ... Last »
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition), by Telligent Systems