So....
ich dachte mir ich schreibe mal wieder was. Viel Besonderes passiert hier nicht, abgesehen davon, dass ich eigentlich 1000 Sachen zu tun hätte, aber mich irgendwie nicht aufraffen kann. Dazu gehören
1. Ein Feedbackpaper für die Uni Paderborn fertig machen.
2. Eine Lesemappe für die Uni Paderborn fertig machen.
3. Mal anfangen zu lernen, übernächste Woche sind Klausuren...
Naja ich vertreibe mir die Zeit lieber damit, zum französisch-deutschen Stammtisch zu gehen, gestern abend, 20:30Uhr. Ich hatte eigentlich so überhaupt keine Lust, aber da ich mich ja beschwere, dass hier nichts passiert, muss ich zumindest jede Gelegenheit wahrnehmen, damit ich meine Glaubgwürdigkeit nicht verliere...
Entgegen meinen Erwartungen kann ich dann auch sagen: So schlecht wars gar nicht. Es waren genau 4 Deutsche und 16 Franzosen anwesend, was die Sache für mich schon mal deutlich vereinfachte, denn die Franzosen, die da waren, waren ja daran interessiert, Deutsche kennen zu lernen. Ich habe mich dann auch gut mit einem Mädel unterhalten, das gerade seinen Master macht und mit dem ich mich auf Anhieb gut verstanden habe, gleicher Musikgeschmack etc. Sie wollte sogar meine Handynummer haben *juchhu*, ihre habe ich leider nicht, weil dann plötzlicher Aufbruch war, weil der Bus in 2 Minuten fuhr... Bin froh, dass ich da gewesen bin.
Heute morgen habe ich dann eine Mail von meinem Dozenten für Frühe Neuzeit aus Paderborn bekommen, bei dem ich am 27. Oktober um 11:30 Uhr einen Termin zur Besprechung meiner Hausarbeit habe *angst*. Das heißt für mich an dem Donnerstag davor im Klartext:
11-13 Uhr Tandemkurs.
15:19 Uhr Abfahrt in Le Mans per TGV.
16:20 Uhr Ankunft in Paris Montparnasse.
17:55 Uhr Abfahrt des Thalys in Paris Gare du Nord.
21:45 Uhr Ankunft in Köln (ja, dieses Mal habe ich es gerallt, bis nach Köln zu buchen).
22:21 Uhr Abfahrt des Reginalexpresses in Köln Hauptbahnhof (nein, es gab keine frühere Verbindung, die fahren nur stündlich).
23:57 Uhr Ankunft in Hamm.
00:05 Uhr Abfahrt der Reginalbahn in Hamm.
00:57 Uhr gerüchteweise Ankunft in PADERBORN HAUPTBAHNHOF.
Wenigstens habe ich in Paris dieses Mal genug Aufenthalt und nicht wie bei der letzten Reise nur 45 Minuten... das war doch irgendwie stressig... und mal sehen, ob ich den Zug in Hamm bekomme, schließlich bleiben nur 8 Minuten Zeit zum Umsteigen. Aber ich denke um die Zeit werden die hoffentlich keine Verspätung mehr haben. Ansonsten spiele ich Penner bis um 4:04Uhr, dann fährt wieder die erste Regionalbahn Richtung Paderborn.
So heute morgen war ich mal in der Stadt und habe Fotos gemacht, weil die Sonne so schön schien (im Gegensatz zu jetzt...Wolken...). Leider ist der Lichteinfall bei manchen Fotos etwas ungünstig, aber ich stelle sie einem einzelnen Herrn zuliebe trotzdem online, damit aufgehört wird, zu meckern.
Heute abend gehe ich dann evtl. noch in "Das Parfum", das hier auch endlich angelaufen ist. Eigentlich bin ich mir nicht sicher, ob ich den Film sehen möchte, da er doch sehr bizarr zu sein scheint, aber schaden kann es meinem französischen Hörverstehen ja schließlich nicht, und wenn man schon gefragt wird...