in

Elli's Blog

Paris

Liebe Leserinnen und Leser,
 
gerne hätte ich Euch die neuesten Fotos aus Paris samt weihnachtlichen Champs-Elysées zum Anschauen online gestellt. Leider habe ich mein monatliches Update-Limit bereits erreicht und damit bleibt mir und Euch diese Möglichkeit verwehrt...
 
Ein paar Zeilen zum Wochenende...
1. Thalys fahren in 1. Klasse ist einfach toll, will auch.
2. Brüsseler Pralinen sind lecker.
3. Das Hotel Montmartre Ornano ist nicht zu empfehlen. Zum einen sind im Dezember Heizungen aus und man friert sich den A**** ab, zum anderen kann man sich da ab 20Uhr nicht mehr unbewacht umhertreiben.
4. Dafür ist der McD dort sehr billig.
5. Cafés in Paris sind unverschämt teuer, ein Café ~4-5€.
6. Paris/Les Halles zum Kaufen von Weihnachtsgeschenken absolut geeignet.
7. Franzosen kennen keine Weihnachtsmarktkultur, was sehr schade ist und die mickrigen Versuche noch mickriger erscheinen lässt.
8. Es ist nicht zu empfehlen, Samstagabends die Metrolinie 1 bei der Haltestelle "Concorde" zu benutzen. Es sei denn man möchte wie im Hühnerstall stehen und sich nicht festhalten müssen, weil man eh nich fallen kann.
9. Die Metrolinie 4 ist die meist frequentierteste von ganz Paris. Dummerweise mussten wir zu unserem Hotel immer diese Linie bis zur Endstation nehmen.
10. Das Rotlichtviertel war wenige Blöcke entfernt...
11. In Ibishotels in Frankreich bekommt man Sat1. RTL nur ohne Ton.
12. Der Eiffelturm ist....hoch.
     Hätte mir jemand sagen können, dass die dritte Etage nochmal genauso weit hoch geht, wie die Zweite? Und NEIN das konnte ich
     nicht mehr wisen. Ihr wisst ja, wie das bei Omis mit dem Gedächtnis ist...
13. Tauben stinken. Die bewaffneten Militärs, die da unterm Eiffelturm umherstreiften, hätten sich ruhig mal um die Dinger kümmern
      können...
14. Man schafft die Strecke Le Mans - Paris entweder in 54 Minuten, oder in 3 Stunden.
 
Vielleicht krieg ichs ja später noch hin, die Fotos online zu stellen...mal sehn. Ansonsten - egal :)
 

Read the complete post at http://ellile.spaces.live.com/Blog/cns!D35258CB49E9CF51!847.entry

Only published comments... Dec 11 2006, 11:23 AM by Elisabeths Space
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition), by Telligent Systems