in

Elli's Blog

Zusammenfassung

Meine Damen und Herren,
 
Hier eine kleine Zusammenfassung der letzten Tage. Nachdem ich nach meiner wahrhaft ellihaften Odyssee am Montag letztendlich doch heil in Le Mans angekommen bin, habe ich am Dienstag erstmal meine Vorlesung verschlafen. Die begann um acht und der Wecker war auf 06:30Uhr gestellt (noch von Montag), klingelte auch ordnungsgemäß, aber Elli dachte sich, 'ne Stunde hab ich ja noch und ich wache mit Sicherheit zwischenzeitlich nochmal auf. Naja knapp daneben ist auch vorbei, Elli schrickte erst um 09:47Uhr das nächste mal auf, quasi 13 Minuten vor Ende des Kurses. Naja, egal, dachte ich mir, ich feier halt den Tag der deutschen Einheit auch in Frankreich. Was mich nicht davon abgehalten hat erst meine Miete in der Loge zu zahlen und anschließend einkaufen zu gehen. Ich musste in der Stadt noch ein Buch abholen und mein Kühlschrank schrie irgendwie auch nach neuem Inhalt. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch mal ein Pläuschchen mit dem Busfahrer und der Verkäuferin gehalten. Dem Busfahrer habe ich erzählt, dass es bei uns keine einheitlichen Tickets gibt (hier kommt man für 1,20€ in einem Bus überall hin, die fahren aber auch durch die ganze Stadt, von ganz oben nach ganz unten und von ganz links nach ganz rechts), sondern die tarifgebunden sind. Daraufhin hat er sich erstmal bei mir beschwert, das wäre ja wohl auch gescheiter, er würde sich da auch für einsetzen, aber die Mehrheit (mich übrigens inklusive, is ja günstiger) wäre dagegen und überhaupt wäre das 'ne Schweinerei, dass die jetzt die Straßenbahn bauen, das würden schwere Zeiten für die Busfahrer... sehr angenehm, wer sagt denn, dass ich hier nicht ans Französisch sprechen komme?? Die Verkäuferin hat mir einen schönen Tag gewünscht ich wusste immer nicht, was ich darauf erwiedere (also was das deutsche "Danke gleichfalls." oder "Ebenso." oder so ist). Also hab ich die einfach mal gefragt. Als sie erfahren hat, dass ich Deutsche bin, wurde sie sehr geschwätzig, hat mir gleich von ihrem letzten Urlaub im "Bois noir" (Schwarzwald) erzählt... dann kam leider eine dumme Kundin, die sich ausgerechnet an die Kasse begeben musste. Aber die Kassiererin meinte, ich solle doch das nächste Mal wieder an ihre Kasse kommen ;-)
Gestern dann bin ich doch tatsächlich auch mal zu meinem Kurs gewatschelt, der wie immer reichlich anstrengend weil viel mitzuschreiben war. Nach der Vorlesung habe ich die bereits veröffentlichten, aufgrund von Schwierigkeiten meines PCs leider unkommentierten Fotos von der Uni gemacht und diiiiiiiiiirekt veröffentlicht, mir doch tatsächlich das erste Mal in 5 Wochen in der Küche ein Süppchen gekocht und anschließend  mein Notebook glorreich mit Wasser überschüttet, ich finde ich muss ja auch erstmal sicher gehen, ob das Teil auch was taugt und ellisicher ist. Da es bereits gestern abend und auch heute (dem nach Internetbericht zufolgen kritischem Zeitpunkt) prima läuft, beschließe ich, dass es meiner würdig ist.
Abgesehen davon dass ich jetzt mal wieder erkältet bin und heute morgen beim waschen um 6 Uhr den Feueralarm im Bâtiment D ausgelöst habe, ist auch weiter nichts passiert... Ich habe aber erfahren, dass das den Leuten öfter beim Waschen passiert, das hat mich zwar nicht wirklich getröstet, aber naja. Was kann ich denn auch dafür, wenn der Alarm auch bei einem überdurchschnittlich warmen Raum losgeht *wüt* dann sollen die vielleicht den Waschraumarlamdingsdabumsda mal den Temperaturen angleichen, die die Waschmaschinen und Trockner erzeugen. Außerdem kann man dann ja die Heizung im Winter auch nicht gescheit aufdrehen ohne gleich Angst haben zu müssen, der Feueralarm konnte los gehen...*grml*

Read the complete post at http://ellile.spaces.live.com/Blog/cns!D35258CB49E9CF51!276.entry

Only published comments... Oct 05 2006, 10:13 AM by Elisabeths Space
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition), by Telligent Systems