in

Elli's Blog

Schlecht! Ganz ganz schlecht!!!!

Hat nicht jemand zufällig Lust, mich hier abzuholen????
 
Kleiner Scherz am Rande. Hintergrund:
Als ich meinen Aufenthalt hier geplant hatte, gehörte dazu unter anderem, mich um eine Unterkunft zu bemühen. Auf Anfrage hatte mir der Service des Relations Internationales Formulare geschickt, in denen ich eintragen konnte, wann ich ankomme und wann ich abzureisen gedenke. Da ich genaue Termine nicht kannte, habe ich einfach mal den 31. Januar 2007 als Abreisedatum angegeben. Schaden kann es ja nicht.
 
Dann hat mich die Administration der Cité Vaurouzé die letzten Tage mit Post überhäuft, von wegen geben Sie uns eine Bankverbindung, damit wir Ihnen die Kaution wiedergeben können oder auch sagen Sie uns bis dann und dann den definitiven Tag Ihrer Abfahrt und das Neueste ist: Reisen Sie verbindlich vor dem 15. Januar ab. Nicht dass das schon ärgerlich genug wäre, gehe ich heute zum Service des Relations Internationales, wo mir erzählt wird, dass ich, da meine Klausuren am 21. 12. beendet sind, gar kein Recht mehr hätte, hier zu wohnen. Und damit auch noch nicht genug. Ich habe nämlich zwei Möglichkeiten: Entweder ich reise im Dezember komplett ab, was ich auch wirklich gerne tun würde, wenn da nicht das Problem wäre, dass ich mein Zeug nicht alles im Flugzeug, momentan preferiertes Rückreisemittel, mitbekommen werde. Es wird am Montag der Versuch gestartet, herauszufinden, ob es möglich ist, zwischen Weihnachten und Neujahr auszuziehen, was ich jedoch aufgrund der Öffnungszeiten der Verwaltung wie auch der Anwesenheit der Putzfrauen in den Ferien (bzw. deren Nichtanwesenheit) zwecks Zimmerabnahme für eher unwahrscheinlich halte. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die andere Variante, die dann noch bleibt: Man kommt im Januar wieder und holt sein Zeugs. Aber, was jetzt die neuste Masche ist: Da jemand in der Verwaltung Mist gebaut hat, und mehr Studenten kommen als abgehen, MÜSSEN jetzt alle, die nur dieses Semester bleiben, VERBINDLICH bis zum 8.JANUAR aus ihren Zimmern raus sein, jedoch TROTZDEM, egal wie viele Tage sie im Januar da sind (und auch unabhängig davon, dass sie schon am 8. raus sein müssen) bis zum 15. JANUAR Miete zahlen. Das ist eine Sauerei, eine Schweinerei!!!!!!!!!!!!! Das gibt tausenbilliarden Minuspunkte im Erfahrungsbericht!!!!!!!!

Read the complete post at http://ellile.spaces.live.com/Blog/cns!D35258CB49E9CF51!812.entry

Only published comments... Dec 01 2006, 02:56 PM by Elisabeths Space
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition), by Telligent Systems