Guten Abend liebe Blogleserinnen und Blogleser!!!
Aus Protest gegen die absolut unweihnachtliche Uni und das auch ansonsten eher unweihnachtliche Gehabe der Franzosen hat sich Elli heute eine Lichterkette gekauft. Leider kennen Franzosen keine einfarbigen Lichterketten, notgedrungen musste Elli eine bunte nehmen. Sie hatte die Auswahl zwischen lila/rosa/gelb und gelb/rot/grün. Elli nimmt das kleinere Übel. 100 Lämpchen für 2,90€. Ein Schnäppchen. Wenn Franzosen auch sonst alles übermäßig teuer verkaufen, das war echt mal günstig, freut sich Elli.
In ihrem Zimmer angekommen, macht sich Elli an die Montage der Kette, sprich sie möglichst dekorativ im Zimmer zu platzieren. Mal davon abgesehen, dass das an sich schon ein Drahtseilakt war, da das Tesafilm an den Wänden hier extremst schlecht hält, hat das Elli nur knappe 20 Minuten gekostet.
Stolz auf sich, dass das geklappt hat, macht Elli extra alles schön dunkel, um den Moment voll auszukosten, wenn der Stecker in der Steckdose Strom hat und das Zimmer in schön weihnachtliches gold-grün-rot getaucht wird. Glücklich wie ein kleines Kind steckt Elli den Stecker in die Steckdose:
Tick Tick Tick. Mehrere Sekunden vergehen. Nichts. Elli will schon enttäuscht sein, als -
JAAAAAAAAAA!!!!!! Sie leuchtet!!!!! Zwar nicht sonderlich schön, weil Elli so was Buntes eigentlich immer kitschig fand, aber in der Not frisst der Teufel ja bekanntermaßen Fliegen.
Aber was ist das???? Nach ein paar weiteren Sekunden ist es wieder dunkel!!!! Wutentschnaubt will Elli an der Steckdose ruckeln, als es wieder buntes Licht gibt.
Tja. Da hab ich mir nun das angelacht, was ich immer POTTHÄSSLICH fand (und auch nach wie vor finde). Eine blinkende Weihnachtskette. Und NEIN ES STAND NICHT AUF DER VERPACKUNG DRAUF. Naja. Schon. Aber nur ganz klein und da wo keiner nachschaut, wenn er das kauft. Kein Wunder dass es die für 2,90€ gab...