www.iwillmissyou.de

Abenteuer Grenoble

Chapitre13 - Wochenende en Suisse-

Und noch ein Bonjour hinterher!

Letztes Wochenende habe ich mich mit Marcus in Basel getroffen, um die Sehnsucht bis Weihnachten zu bekämpfen. Wir waren der Meinung, es läge etwa in der Mitte...naja fast. Der Hinweg dauerte immerhin nur 5 Stunden und ich bin durch die komplette Schweiz gefahren, durch viel dickverschneite Landschaft. Am Freitag nachmittag haben wir unsere Hotel bezogen, das Ramada Plaza Basel direkt an der Messe und das höchste bewohnbare Gebäude in Basel. Danach haben wir ein wenig die Stadt erkundet, eine romantische Fährfahrt über den Rhein gemacht und den Weihnachtsmarkt, der sich über die ganze Stadt erstreckt, erkundet. Dabei wurde auch der ein pder andere Glühwein verköstigt ;).

Am Samstag sind wir dann die Stadttore besichtigen gegangen und sind durch die Altstadt gebummelt...äußerst adrett das ganze! Marcus hat noch einen Pulli erstanden,-das einzige was einen normalen Preis zu haben schien :D Der Rest war,-wie erwartet,- preislich jenseits von gut und böse. Das hat uns nicht daran gehindert, abends essen und ins Kino zu gehen. Geschaut wurde Harry Potter 7. Zu meinem eigenen Erstaunen war ich positiv überrascht. Er hat mir deutlich besser gefallen als die letzten Filme. Achja, da es den ganzen Tag stark geschneit hat, waren wir nachmittags wieder saunen und haben unser Freigetränk in der Hotelbar im 30. Stock mit Blick über Basel eingenommen. Dann kam schon der böse Sonntag und nach dem Frühstück wurde ausgecheckt und die letzten Franken in ein Getränk am Bahnhof investiert.Marcus Zug ist ausgefallen, sodass er ncoh eine Stunde warten musste, während ich meine 8stündige Heimfahrt über Mulhouse und Lyon antrat.Seufz. Ein sehr schönes Wochenende.

 

Comments

CaptainK@y said:

Schön wars! Nächstes mal: Bern oder Zürich.

# December 2, 2010 2:05 PM

Maulwurfn said:

:)  Ihr seht voll glücklich aus auf dem Foto... so gehört sich das!

# December 2, 2010 2:06 PM

CaptainK@y said:

Insgeheim waren wir SAUER!!!!

# December 16, 2010 9:15 AM