www.iwillmissyou.de

Abenteuer Grenoble

Chapitre 7-le piquenique-

Gestern war mit den Erasmusstudenten ein Picknick geplant auf der Bastille,-scheint hier die Location zu sein. Ich also hin, mit lecker baguette und käse und was man so braucht. Habe mich diesmal dazu entschieden, die Seilbahn hoch zu nehmen und runterzulaufen. Das führte dazu, dass wir ziemlich früh da waren und erstmal nicht wussten wohin. Nachdem wir dann aber den Organisator getroffen haben, ließen wir uns nieder und mit der Zeit kamen dann auch die fleißigen Wanderer zu uns. 

 

Schließlich kam irgendwer auf die Idee einen historische Platz zu besichtigen, der sich auf dem nächsten Berg befand. Da war ich natürlich am Start, Und wie das so ist in einer großen Gruppe, man nimmt natürlich nciht den  bequemen Schottenweg in Serpentinen, sondern den direkten, der in einer Kletterpartie endete...Fotos erspare ich meiner Mama, abgesehen davon, dass ich auch keine gemacht habe :) Der Ausblick lohnte sich dann aber, obwohl das Wetter etwas ungünstig war:

Auf dem ersten Bild sieht man übrigens die Stelle, an der die zwei Flüsse von Grenoble, der Drac und die Isère, zusammenfließen. Bei dem "historischen Platz" handelte es sich übrigens um ein Denkmal für die Alpentruppen der Franzosen, die sie aus Angst vor den Italienern im 19. Jahrhundert gegründet haben. Dabei ist mir dieses Schild aufgefallen:

...und ich dachte mir. irgendetwas fehlt, nur was? Und dann fiel es mit wie Schuppen von den Augen:-Eierkuchen, ganz klar!

Auf dem Rückweg haben wir dann den Schotterweg genommen, was aber für einige wohl noch gefährlicher war, jedenfalls haben sie sich mehrmals gemault. Als wie wieder auf dem Picknickplatz waren, waren natürlich alle weg, sodass wir auch den Abstieg wagten, Da einige zu einem Studentenwohnheim mussten, das auf der Hälfte zwischen Bastille und Stadt liegt, bin ich da einfachn mal mit,- der übelste Schleichweg, bei dem man auch über ne 2m hohe Mauer klettern musste,- Abenteuer pur :). Als ich dann endlich ander Tramhaltestelle stand, wollte ich auch nur noch nach Hause und die Beine hochlegen...

So, das waren die neuisten Neuigkeiten, bald mehr von mir!

Comments

Maulwurfn said:

mhmmmmmmmm....Eierkuchen....

# September 20, 2010 9:54 AM

Marcus said:

Aber es heißt doch Friede FREUDE Eierkuchen... Glasklarer Fehler! Das Wichtigste haste garnicht erwähnt: Wie war das Baguette?

# September 20, 2010 3:07 PM

conny said:

lecker, ich hatte es mit salat schinken und käse belegt...dazu eine nektarine.als nachtisch gab es pudding aus der dose

# September 20, 2010 3:39 PM

Maulwurfn said:

Warten auf den nächsten Kommentar...

# October 5, 2010 9:45 AM