Bangers and Mash

Auf dem grandiosen und grandios verbloggten Reading Festival gab es bei mir eine typisch englische Spezialität zum Lunch, die ich der Blogleserschaft dieser digital-kulinarischen Oase nicht vorenthalten möchte: “Bangers and Mash”

Bangers and Mash” ist eigentlich nur englisch für Kartoffelpüree mit Würstchen. Der Name hält was er verspricht und man erhält tatsächlich beides. Alleine das ist ja schon grandios lecker aber nicht das besondere. Auch die gravy (=Bratensoße) die man dabei bekommt ist herrlich deftig und das tolle ist: Sie kann auch nicht wegfließen. Denn: Das ganze ist in einen Giant Yorkshire Pudding gefüllt.

Reading 2010 266

Der Yorkshire Pudding ist prinzipiell ja nur Teig aber so geformt, dass man nach Belieben darin rumessen kann, bis eine überschaubare Menge Püree und Wurst übrigbleibt und man sich der essbaren Hülle widmen kann.

Es ist allerdings schwierig das Ganze im Stehen auf der Hand zu essen, außer man rollt es ein, wie es der Ein oder Andere Festivalbesucher gemacht hat.

Published Tue, Sep 28 2010 23:05 by CaptainK@y
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition), by Telligent Systems