in

Berni's Blog

July 2006 - Posts

  • Interessante neue Features in der Beta 3 vom IE7

    Die Beta 3 des Internet Explorer 7 enthält zwei praktische neue Features die bisher nur wenig Beachtung gefunden haben:

    1. Eine Warnung bei Zugriffen auf die Zwischenablage
      Die Möglichkeit vom Browser aus, z.B. in WYSIWYG-HTML-Edit-Boxen, auf die Zwischenablage zugreifen zu können, ist eine sehr praktische Sache; allerdings ist oftmals kritisiert worden, dass eine Webseite so den Inhalt der Zwischenablage ausspähen könnte. Zwar sollte man dort ohnehin keine derart wichtigen Informationen ablegen, mit dem IE7 ist man jetzt aber auf der sicheren Seite, er zeigt eine Warnung an:
      IE7 clipboard warning
    2. Popupblocker blockt Script generierte Input-Boxen
      Der Popupblocker blockt jetzt auch Input-Boxen die von Scripts (z.B. JavaScript) generiert werden können.
     
    Posted Jul 31 2006, 01:30 AM by CountryKING
    Filed under:
  • x64 Druckertreiber von HP

    HP hat endlich einen x64 kompatiblen Druckertreiber veröffentlicht, sodass ich wieder doppelseitig drucken kann.

    Dieses wichtige Ereignis war dann auch für HP grund genug, mir letzten Freitag gleich 3 E-Mails mit dem Absender "HP-Ausrichtung Belohnungen" und dem vielsagenden Subject "Neue HP Software für Sie!" zu schicken.
    Eigentlich hab ich als Sprache ja englisch ausgewählt, naja, dass ich inzwischen wenigstens keine niederländischen Mails von Ihnen kriege ist ja auch schon ein Fortschritt.

    Der x64 Treiber ist allerdings nur ein generischer Treiber für alle möglichen HP Drucker und unterstützt daher auch nur PCL 5. Andererseits bietet er den Vorteil, dass man auch für mehrere verschiedene HP Drucker nur einen Treiber installieren muss, man kann den gewünschten (Netzwerk-) Drucker dann vor dem Drucken auswählen, oder sich dafür einen eigenen Drucker in der Systemsteuerung einrichten lassen.

    Posted Jul 31 2006, 01:24 AM by CountryKING
    Filed under:
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition), by Telligent Systems