Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Maruhn

In der Nähe von Darmstadt, um genau zu sein in Eberstadt, befindet sich nach eigenen Angaben der größte Bier- Mineralwassermarkt der Welt. Der Markt heißt “Maruhn” und Conny und ich sind genau dorthin gestern Abend mal gefahren um uns ein paar Biersorten zu suchen, die sonst recht schwer zu bekommen sind.

IMAG0451

Zu finden sind dort unter Anderem auch viele bayrische Biere, was mir persönlich recht gut gefällt. So bekam man dort nicht nur die hier abgebildeten Biere von Augustiner oder Tegernseer sondern auch Löwenbräu oder Paulaner und letzteres sogar als Pils.

IMAG0452

Für Seb habe ich dann auch das “Schlappe Seppel”-Bier entdeckt, da habe ich aber keins von mitgenommen. Dafür aber Hofbräu, Hacker Pschorr, Astra oder auch ein belgisches Bier. Ich denke die Kategorie “Köthi proBIERt” wird in der nächsten Zeit noch ein wenig Zuwach bekommen.

IMAG0453 IMAG0454

Außerdem mitgenommen habe ich zwei Pint-Gläser von Kilkenny, ich wollte schon immer mal so typisch englische Pints haben.