Köthi's Blog

Vive tra Francoforte e Paderborn

Countdown Weltreise

Blogroll

Gamertag

captainmk's Gamercard

Recent Posts

Tags

Email Notifications

  • Go

Archives

Google Ads Widget

AdSense

Köthi vs. Hürden des Alltags

Als wär es nicht schon Herausforderung genug, sich jeden Morgen durch den koffeinbetankten Frankfurter Berufsverkehr im ÖPNV zu kämpfen, gibt es in letzter Zeit doch noch einige zusätzliche Herausforderungen, Bonuslevels wenn man so will. Seit etwa einer Woche feiert beispielsweise der Laugenbrezelverkäufer meines Vertrauens, die Bäckerei Ditsch, 90-Jähriges Bestehen. Leider tun sie das auch direkt auf meinem Weg zwischen U-Bahn und Straßenbahn, sodass man meinen könnte, die Jubiläumsangebote wären quasi auf mich zugeschnitten. Derzeit gibt es 2 Laugenbrezeln für 0,90ct. Und die sind noch warm!!!

 IMAG0096

Da werde ich dann quasi allmorgendlich schwach und beginne den Tag eben mit zwei Bretzeln… Die zusätzlichen Kalorien machen mir auch eigentlich garnichts aus, denn derzeit haben die nichtmal die Chance sich irgendwo bei mir niederzulassen. Der Grund dafür sind diverse defekte Rolltreppen. Insgesamt befinden sich auf meinem Weg zur Arbeit 4 Rolltreppen, die es einfacher machen, mit einem Business-Trolley die U-Bahn zu erreichen, davon sind derzeit allerdings leider 3 kaputt, so dass ich für meine Verhältnisse überdurchschnittlich viele Treppen laufen musste. Skandal!

IMAG0090 IMAG0090

Man sieht übrigens auch erstaunlich viele Leute jeden Tag trotz schönem Wetter mit dem Fahrrad in der UBahn fahren. Da würde ich mich auch zweimal überlegen, ob ich jeden Tag mein Fahrrad mitschleppen möchte, wenn ichs doch eh nicht nutze. Vielleicht dann doch lieber Call-A-Bike der Deutschen Bahn. Werde ich im Sommer auch auf jeden Fall mal ausprobieren!

Comments

CountryKING said:

In solchen Fällen benutzt man den Aufzug. Ist in Bi auch mindestens einmal im Monat.

# February 12, 2009 8:57 PM